Verein Bildung für Togo Neukirchen-Vluyn e.V.
Verein Bildung für Togo Neukirchen-Vluyn e.V.

Corona-Schutzmaßnahmen für Kinder,

Lehrerinnen und Lehrer:

 

 

 

 

 

 

In den Dörfern und an den Schulen gibt es kein fließendes Wasser. Deshalb haben wir für alle von uns betreuten Schulen spezielle Behälter zum Händewaschen zur Verfügung gestellt.

Weihnachtsgeschenke im letzten Jahr:

Über die am 18. Dezember 2020 zu den Schulen gebrachten Lernmittel haben sich die Schülerinnen und Schüler sehr gefreut.

Was wir im Jahr 2021 bewegt haben:

 

 

 

 

Im Januar haben wir für unseren Verwalter ein neues Motorrad gekauft. Das alte Motorrad war verschlissen und musste ausgetauscht werden.

 

Dank einer großzügigen Spende haben wir an einer Schule ein neues Steingebäude für eine Schulklasse errichtet.

 

Die Bauarbeiten haben am 1. April 2021 begonnen, die feierliche Eröffnung war am 14. Juli 2021:

 

 

Im November haben wir über 100 neue Tischbänke, 11 neue Tafeln und einige Lehrertische mit Stuhl von einheimischen Handwerkern herstellen lassen und an die Schulen ausgeliefert:

Archivbilder:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein Bildung für Togo Neukirchen-Vluyn e.V.